Jobs, Ausbildung

Unternehmen


Die Firma Renken Bau GmbH & Co.KG ist ein in Brake ansässiges Bauunternehmen und blickt heute auf eine über 100-jährige Tradition als Familienunternehmen zurück. Wir führen vorrangig Stahlbeton- und Maurerarbeiten für öffentliche, gewerbliche und private Auftraggeber aus. Unser Einsatzgebiet ist der Bereich Wesermarsch, Bremerhaven, Cuxhaven, Bremen und Oldenburg. Wir sind ein bodenständiges Unternehmen und bekannt für unkomplizierte und kompetente Leistungsausführung. Ziel unserer Arbeit ist die Umsetzung der Ansprüche unserer Auftraggeber und die entsprechende qualitätsbewusste Ausführung in solider Handwerksarbeit, sowie die termingerechte Erstellung der Objekte.

Geschäftsführer
Jan Renken
Maurer- und Betonbaumeister
Geschäftsführerin
Dipl.Bauing. (FH) Anne Renken
Betriebswirtin (HWK)



Jobs, Ausbildung

Als traditionsreiches Bauunternehmen sind wir kontinuierlich an Bewerbern/-innen interessiert.

Maurer, Betonbauer

Sie sind Maurer oder Betonbauer mit langjÀhriger Berufserfahrung oder Berufseinsteiger mit einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung? Dann bewerben Sie sich bei uns mit einer Initiativbewerbung per Post oder E-Mail!

Ausbildung

Wir bilden in unserem Unternehmen Maurer und Stahlbetonbauer aus.

Einstellungsvoraussetzungen:

Lerne den Ausbildungsberuf und uns in einem vorherigen Praktikum kennen.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung per Post oder per E-Mail!


Samuel

Interview mit Samuel Radu

Ich bin 21 Jahre alt und im 1. Ausbildungsjahr als Maurer bei der Firma Renken GmbH & Co. KG
Otto-Hahn-Str.14a
26919 Brake

Das Klima in diesem Betrieb hat mir gleich gut gefallen.
Meine Arbeitszeiten sind von 7:00 bis 16:30 Uhr.
Brutto verdiene ich ca. 600 €, das sind ca. 450 € netto.
Wir arbeiten viel zu Zweit und das macht mir richtig Spaß.
Die Arbeitsaufgaben werden mir gut erklärt und ich kann schon selbstständig arbeiten.
Dieser Betrieb ist genau der Richtige für mich, da ich mit allen Mitarbeitern gut klar komme.
Ich gehe gerne in die Berufsschule und mag das Fach Politik am liebsten.
Als berufliches Ziel habe ich eine abgeschlossene Ausbildung zum Maurer.
Anschliessend möchte ich als Maurer bis zur Rente arbeiten. Ich hoffe, dass ich nicht arbeitslos werde.

Quelle: www.landkreis-wesermarsch.de, 2010